Frieden macht Schule Blog

Frieden macht Schule Blog

Achtsame Zeit

Frei denken - nicht mitlaufenPosted by Dr. Gertrud Müller 19 May, 2019 17:55:18

Heute Morgen war ich auf einer alten Burgruine. Mittelalterliche Zeiten werden auf den Besichtigungstafeln beschrieben, Kriege, Morde, Raubzüge aber auch höfisches Leben und Minnegesang, schwer arbeitende Bauern, Feste und verräterische Intrigen.

Ich stehe hier bei friedlichem Vogelgezwitscher, in der Morgensonne, die Bienen summen, Blätter leuchten in sattem und hellem Grün, Blumen blühen. Die Zeit scheint still zu stehen und ich blicke in die Weite, die vor mir liegt, wie eine Zukunft voller Möglichleiten, die Dörfer und Städte in der Ferne der Himmel, die Straßen und Wege, der weite Horizont die Berge und Täler. An diesem Ort und in diesem Moment erscheinen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einer wunderbaren Einheit zum Sein zu verschmelzen. Möge es uns gelingen die Vergangenheit ruhen zu lassen, die Gegenwart zu genießen und die besten Möglichkeiten der Zukunft zu sehen und zu nützen.

Eine wunderschöne schöne Woche und viel achtsame Zeit

Gertrud Müller








Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.